Deal-Meldung

Wechsel in der Geschäftsführung der ELIOG Industrieofenbau GmbH

Minderheitsgesellschafter und Geschäftsführer verkauft seine Anteile an Mitgesellschafter.

Das Unternehmen

Die ELIOG Industrieofenbau GmbH mit ihren ca. 70 Mitarbeitern entwickelt und produziert seit über 80 Jahren sowohl standardisierte als auch individuelle und anwendungsoptimierte Industrieöfen und Wärmebehandlungsanlagen bis zu einer Temperatur von 1.400 °C.

Das Projekt

Herr Dr.-Ing. Christian Kettler hat die ELIOG Industrieofenbau GmbH als Sanierer, Geschäftsführer und Mitgesellschafter seit 2010 erfolgreich begleitet. Nachdem die von ihm maßgeblich und erfolgreich begleitete Umbruchphase durchschritten und die Entwicklung der ELIOG Industrieofenbau GmbH mit dem Einstieg der Familie Rupprecht und der Kelviplast GmbH & Co. KG erfolgreich weitergeführt werden konnte, wandte sich Herr Dr. Kettler neuen Aufgaben zu. Als Minderheitsgesellschafter beabsichtigte er mit seinem Ausscheiden aus der Geschäftsführung auch seinen Minderheitsanteil an der ELIOG zu verkaufen.

Expert:ise wurde beauftragt die Verkaufsverhandlungen zu führen und abzuschließen. Der Verkauf erfolgte im Rahmen der Nachfolgeregelung an den Mehrheitsgesellschafter, die Eigentümerfamilie Rupprecht.