Druve Straßenbau GmbH

Kurzprofil

Branche:
Straßenbau
Sitz:
Nähe Hamburg
Umsatz:
< 1 Mio. Euro
Mitarbeiter:
ca. 10

Strukturierung einer Unternehmensnachfolge durch Suche eines strategischen Käufers bzw. eines MBI-Kandidaten

Das Unternehmen

Die 1969 gegründete Druve Straßenbau GmbH beschäftigt sich mit dem Neubau, der Instandsetzung und der Instandhaltung von Fahrbahnen, Rad-, Gehwegen sowie Platzflächen. Der Inhaber und Straßenbaumeister ist seit 35 Jahren auch als zertifizierter Stadtmeister in Hamburg tätig.

Das Projekt

Expert:ise wurde mit der Suche nach einem Unternehmensnachfolger mandatiert. Dabei wurden dem Gründer und Inhaber sowohl strategische Interessenten mit Umsatzvolumen im deutlich dreistelligen Millionenbereich als auch mittelständische Unternehmen bzw. MBI-Kandidaten vorgestellt. Den Zuschlag für den Erwerb der Druve Straßenbau GmbH erhielt schließlich die Matthäi-Gruppe.

„Wir waren bereits seit einiger Zeit auf der Suche nach einem passenden Unternehmen im Hamburger Umland. Dank Expert:ise haben wir nun mit der Druve Straßenbau GmbH einen guten Einstieg in den Hamburger Markt gefunden.“

Andreas Höttler

Andreas Höttler
Geschäftsführer Matthäi-Gruppe

Weitere Informationen

Logo

Die Firmengruppe Matthäi mit Sitz in Verden bei Bremen setzt im Bereich Bauwesen auf das Know-how aus über 80 Jahren Erfahrung sowie auf das Engagement von mehr als 1.800 Mitarbeitern an 30 Standorten.