HDM Handels GmbH

Kurzprofil

Branche
Convenience Services, Restmengen Services
Sitz
Großraum Hamburg + Duisburg
Projekt
Unternehmensverkauf, Ausbau der Marktposition

Wir haben den Restmengenlogistiker HDM Handels GmbH an eine deutsche Logistik-Gruppe verkauft und seine Marktposition ausgebaut.

Das Unternehmen

Der Restmengenlogistiker HDM Handels GmbH betreibt seit 1989 den Handel mit Drogerie-, Kosmetik- und Reinigungsartikeln aus Überschussproduktionen, Restbeständen, Produktretouren, Produkt-Relaunches oder Lagerüberhängen der Industrie. Die Vermarktung dieser Artikel erfolgt in Zweitmärkten, z.B. Sonderposten- und Schnäppchenmärkte sowie auf ausländischen Märkten. Das Unternehmen setzt jährlich ca. EUR 10 - 12 Mio. um.

Das Projekt

Verkauf an eine deutsche Logistik-Gruppe

Ein familiengeführtes Logistikunternehmen wollte durch Zukäufe margenstarker Nischenanbieter wachsen und beteiligte sich im Rahmen eines neu zu strukturierenden Joint Ventures an dem Dienstleistungsunternehmen HDM. Dabei brachte der Logistiker u.a. seine umfangreiche Expertise in den Bereichen Transport- und Lager-Logistik in das Joint Venture ein und ermöglichte somit eine Fokussierung der Geschäftsführung auf den Ausbau des operativen Geschäftes. Im Ergebnis konnte ein Wachstumskurs eingeschlagen werden.