Junior Medien

Kurzprofil

Branche
Medien
Sitz
Hamburg
Umsatz
EUR 3 – 5 Mio.
Projekt
Unternehmenskauf (Asset Deal) im Bereich crossmediales und digitales Mediengeschäft

Für das Hamburger Medienhaus haben wir einen Unternehmenskauf (Asset Deal) im Bereich crossmediales und digitales Mediengeschäft begleitet.

Das Unternehmen

Der in 1969 gegründete Verlag ist heute als Mediengruppe im Offline- wie Online-Geschäft tätig und bedient überwiegend Themen der Elternpresse rund um das Thema Geburt sowie Kinder.

Das Projekt

Vor mehr als 18 Monaten haben wir im Rahmen einer Unternehmensnachfolge- und Restrukturierungsprozesses den Medienunternehmer Jan Wickmann zum Junior-Verlag geholt. Nachdem er zwischenzeitlich seine Beteiligung am Verlag weiter erhöht hat, plant er nun eine Stärkung des digitalen Geschäfts und forciert die Wandlung des traditionellen Verlagshauses in ein modernes Medienunternehmen: So unterstützte Expert:ise die Junior Medien beim Erwerb des Geschäftes der PSU Present Service Ullrich (Geschenktaschen-Distribution) sowie des Internetunternehmens Babynet.